Fotoexkursion mit Bildbesprechung: Makrofotografie in den Lechauen

Kalender
vhs Kurse
Datum
28.05.2022 9:00 - 16:00
Autor
Stefan Sporrer

Beschreibung

Es gibt nur noch wenige relativ unberührte Landschaften mit einer hohen Biodiversität in Deutschland. Die Lechauen südlich von Augsburg gehören zu diesen geschützten Naturschätzen. Neben unzähligen verschiedenen blühenden Pflanzen, finden sich auch eine Vielzahl von selten gewordenen Insekten in diesem Areal, die das Herz jedes Naturliebhabers und Makrofotografen höher schlagen lässt. Wir werden uns der Vielfalt an Makromotiven vorsichtig nähern und sicher eine Vielzahl von ausgezeichneten Aufnahmen mit nach Hause bringen. Die Aufnahmen werden wir dann zusammen in einem Online-Kurs zusammen sichten und besprechen.

Ausrüstung für die Makrofotografie kann in geringem Umfang beim Kursleiter ausgeliehen werden.

Fotoexkursion: Samstag 28.05.2022 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Bildbesprechung: Donnerstag 02.06.2022 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
vhs im Norden des Landkreises München e. V. – Kurs: